Bonvivante

Bonvivante Stimmungsbild mit Logo

"Jeder Mensch hat seine guten Seiten, man muss nur die schlechten umblättern."
E. Jünger

Schriftgröße: A A A

Lang, lang ist es her ....

... dass ich einen Blog-Beitrag geschrieben habe. Das Bonvivante-Projekt haben Joan und ich vor einigen Jahren gestartet, wir haben damals gehofft, dass sich eine Community bilden würde ..... na ja, das ist nicht gelungen. Möglicherweise ist das der Grund, warum auch ich aufgehört habe, diese Seite zu befüllen bzw. meinen Blog fortzusetzen.

 

CC BY-SA 3.0

Und ja, Iaon ist vor einem Jahr gestorben. Heute weiss ich, dass er lange versucht hat, seinen körperlichen Zustand vor seinen Lieben herunterzuspielen - am Ende war er müde, hatte alles erledigt und abgeschlossen und hat sich von den Seinen gut verabschieden können. Ich war sehr traurig und bin es immer noch, das merke ich jetzt.

Aber es gibt ja den Palast der Erinnerungen, wie es Ioan einmal genannt hat. Damit ist die Fülle unseres Leben gemeint, auf die man immer blicken kann, wenn man traurig oder verzweifelt ist. Unsere schönen und guten Erinnerungen sind Teil unseres Lebens, sie gehören zu uns, sie sind so wertvoll und prächtig, dass nur ein Palast ihnen ein Zuhause bieten kann. In Dankbarkeit können wir unseren Palast der Erinnerungen immer wieder betreten, uns umsehen und für die Gegenwart und Zukunft lernen. Danke, liebe Ioan, für dieses wunderbare BIld.

Als ich vor einigen Tagen von einer lieben Freundin auf meinen ehemaligen Eva-Blog angesprochen wurde, erinnerte ich mich - das Blog-Schreiben wohnt in meinem Palast. Ich glaube, es will wieder in die Gegenwart kommen, mal sehen.

Beitrag per E-Mail weiterempfehlen

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

WICHTIG: Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse ausschliesslich für diese Weiterleitung, so dass der Empfänger weiss, dass diese Nachricht von Ihnen kommt und es sich nicht um SPAM handelt. Ihre eMail-Adresse wird nicht gespeichert.

Sie können mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben.

Kommentare

It is also nice to learn that

It is also nice to learn that everything happens for a reason. It will always take challenges for someone to learn a lesson. - Bobby Price

I like the Hawa Mahal

I like the Hawa Mahal picture. I guess, sometimes we all need to find a place of refreshing breeze.
Hochfelder

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.