Bonvivante

Bonvivante Stimmungsbild mit Logo

"Jeder Mensch hat seine guten Seiten, man muss nur die schlechten umblättern."
E. Jünger

Schriftgröße: A A A

Was Moritz fand im Pferdeland / Teil 2: Die Geburtstagsnacht

In der Nacht nach seinem Geburtstag wacht Moritz plötzlich auf. Hat da Jemand nach ihm gerufen? Im silbernen Mondlicht steht das Shetland-Pony vor seinem Bett - aber es war kein Spielzeug-Pferd mehr, es war ein echtes, lebendiges Pony!

 

In der Nacht nach seinem Geburtstag wacht Moritz plötzlich auf. Hat da Jemand nach ihm gerufen? Im silbernen Mondlicht steht das Shetland-Pony vor seinem Bett - aber es war kein Spielzeug-Pferd mehr, es war ein echtes, lebendiges Pony!

 

"Moritz", sagt das Pony, "willst du mir helfen? Ich habe einen großen Kummer. Siehst Du, ich komme von weit her und dort, wo ich war, dort leben noch meine beiden kleinsten Kinder". Das Pony seufzt. "Ich sehne mich so sehr nach ihnen. Willst du mir helfen, sie zu holen?"

"Ja, gerne, aber wie kann ich dir dabei helfen?" Moritz war jetzt hellwach.

"Steh auf und setz' dich auf meinen Rücken" antwortet das Pony. „Siehst du den Mondstrahl, der zum Fenster hereinkommt? Auf ihm wollen wir los reiten".

Beitrag per E-Mail weiterempfehlen

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

WICHTIG: Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse ausschliesslich für diese Weiterleitung, so dass der Empfänger weiss, dass diese Nachricht von Ihnen kommt und es sich nicht um SPAM handelt. Ihre eMail-Adresse wird nicht gespeichert.

Sie können mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben.

Kommentare

The shadow is really creepy

The shadow is really creepy if you ask me. Hope to see more something like this. - Dennis Wong

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.