Bonvivante

Bonvivante Stimmungsbild mit Logo

"Jeder Mensch hat seine guten Seiten, man muss nur die schlechten umblättern."
E. Jünger

Schriftgröße: A A A

Was Moritz fand im Pferdeland / Teil 1: Moritz hat Geburtstag

Nach einer Vorlage von Franz Katzer, erzählt von Char Mützel und koloriert von Geraldine Blazejovsky.

Einmal im Jahr hat Moritz Geburtstag. Auch diesmal hat sich das lange Warten gelohnt! Da war die Schokoladetorte mit brennenden Geburtstagskerzen, da waren ein Baukasten, ein aufgeschlagenes Märchenbuch und ein knallroter Ball. Und da war ein Shetland-Pony mit fünf winzigen Fohlen!

Nach einer Vorlage von Franz Katzer, erzählt von Char Mützel und koloriert von Geraldine Blazejovsky.

Einmal im Jahr hat Moritz Geburtstag. Auch diesmal hat sich das lange Warten gelohnt! Da war die Schokoladetorte mit brennenden Geburtstagskerzen, da waren ein Baukasten, ein aufgeschlagenes Märchenbuch und ein knallroter Ball. Und da war ein Shetland-Pony mit fünf winzigen Fohlen!

Moritz liebt Pferde über alles und hat auch schon viele schöne Spielzeugpferde in seiner Sammlung. Ein Shetland-Pony aber hatte Moritz bisher nur im Zirkus gesehen.

"Ich will dein Freund sein" flüstert Moritz dem Pony zu. Denn es sollte sich rasch bei ihm zu Hause fühlen.

 

Beitrag per E-Mail weiterempfehlen

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

WICHTIG: Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse ausschliesslich für diese Weiterleitung, so dass der Empfänger weiss, dass diese Nachricht von Ihnen kommt und es sich nicht um SPAM handelt. Ihre eMail-Adresse wird nicht gespeichert.

Sie können mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben.

Kommentare

There are times that a person

There are times that a person wanted to be challenged. That is why he needs to learn things that is new to him. - Bath Planet

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.